Zurück

Partielles Outsourcing

Partielles Outsourcing: Software und Beratung durch Netfolio Service Center

Gegenüber dem kompletten Outsourcing unterscheidet sich das partielle Outsourcing in der Bewirtschaftung der Daten durch das Personal auf Kundenseite. Der Kunde profitiert von einer browserbasierten Lösung, ist aber selber verantwortlich für die Dateneingabe, Datenpflege und die Abstimmung (Reconciliation).

Die Stammdaten-Eröffnung (Kunden, Depots, Konti, Valoren) erfolgt durch unsere Spezialisten oder den Kunden / sein Personal, je nach Vereinbarung.

Die Belege werden automatisch via ScanEngine, Interface oder manuell ins System eingepflegt. Je mehr Verantwortung vom Kunden oder dessen Personal übernommen wird, desto günstiger werden die Transaktionsgebühren.

Bei personellen Engpässen (Ferienabwesenheiten, Krankheit) stellen wir gerne unser erfahrenes Personal zur Verfügung.

Leistungen des Netfolio Service Centers bei partiellem Outsourcing

Das Leistungsspektrum umfasst:

  • Bereitstellung der Infrastruktur (Software-as-a-Service)
  • fachlichen Support (Portfoliomanagement, Finanz- und Informatikwissen)
  • technischen Support (Daten- und Systemunterhalt)